Publikationen

Im Laufe unserer Arbeit, haben sich einige Publikationen von verschiedenen Personen angesammelt. Diese können Sie hier lesen.

Bucherscheinung

Auf dem Weg zum Erfolg mit SMS: Ein Smith-Magenis Leitfaden für Schulen (Kindle Edition)

Neu aus dem amerikanischen übersetzt gibt es einen Leitfaden für Pädagogen, Eltern, Angehörige, Therapeuten.

Mit einem herzlichen Dankeschön an Julia Landry für die deutsche Übersetzung.

Kurzbeschreibung von den Autoren Brenda Finucane und Barbara Haas-Givler
Niemand schlägt einen Karriereweg ein und weiß bereits, dass einen dieser einmal auf Wege führt, die vorher kaum jemand beschritten hat. Erst im Nachhinein, nachdem wir jahrzehntelang Menschen mit Smith-Magenis-Syndrom (SMS) praktisch unterstützt und beraten haben, wurde uns bewusst, wieviel wir dabei gelernt haben. Unser vereintes Wissen über Genetik, Familienberatung, Heilpädagogik und Verhaltensanalyse bot einen einzigartigen Ausgangspunkt für unsere Arbeit mit SMS; es waren allerdings die zahllosen Stunden, die wir mit diesen Kindern und Erwachsenen in ihren Schulen und ihrem Zuhause verbracht haben, die uns wirklich geholfen haben, unser Fachwissen über SMS noch zu verfeinern.

Downloadlink SMS-Buch Amazon

Downloads (PDF)